April 2024


Liebe Malgäste,


mit Bedauern möchte ich mitteilen, dass ich mich entschieden habe, keine Kindergeburtstage mehr in meinem Keramikmalstudio anzubieten. In der Vergangenheit habe ich deutlich kommuniziert, dass es sich ausschließlich um eine Keramikmalerei-Veranstaltung handelt und eine Fortsetzung des Kindergeburtstags nach Abschluss der Keramikmalerei bei uns nicht möglich ist. Es ist wichtig, Rücksicht auf anwesende Malgäste zu nehmen, die in Ruhe bemalen und die angenehme Atmosphäre genießen möchten. 


Leider haben einige Eltern nicht die angemessene Aufsicht über ihre Kinder ausgeübt, was zu störendem Verhalten geführt hat. Kinder klettern auf das Blechdach der Tiefgarage, was nicht nur gefährlich ist, sondern auch unsere Nachbarn belästigt. Kinder quetschen sich durch die grüne Hecke und belästigen die Nachbarn in ihrem Privatgarten, was nicht nur unangemessen ist, sondern auch unsere Beziehung zu unseren Nachbarn beeinträchtigt. Dies ist inakzeptabel und liegt außerhalb unserer Verantwortungsbereiche.


Des Weiteren möchte ich betonen, dass meine Mitarbeiterinnen durch den zusätzlichen Stress, der durch die unzureichende elterliche Aufsicht entsteht, belastet werden. Es liegt außerhalb ihrer Aufgaben, sich um die Kinder zu kümmern, und ich bedaure zutiefst, dass sie dadurch in diese Rolle gedrängt werden.


Es ist bedauerlich, dass wir zu diesem Entschluss gekommen sind, aber die Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste und die Harmonie mit unseren Nachbarn haben oberste Priorität. Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich darauf, euch weiterhin für andere Veranstaltungen in unserem Studio begrüßen zu dürfen.


Bitte beachtet, dass alle bereits angemeldeten Kindergeburtstage selbstverständlich wie geplant stattfinden werden. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass das Mindestalter für Reservierungen von Gruppen ab 5 Personen ab sofort 14 Jahre beträgt.


Mit freundlichen Grüßen,

Vivian und Team


Share by: